Hallo liebe Blogleser*innen,
hier kommt er nun: mein allererster Blog-Eintrag, seit ich den Blog erneuert und umgestaltet habe.
Seit dem 1. August gilt der neue Mini-Katalog August-Dezember 2020 von Stampin' Up! und es sind wieder so viele tolle neue Produkte und Ideen darin.
Eine Produktreihe ist mir beim ersten Durchblättern besonders ins Auge gestochen und diese möchte ich euch heute etwas näher vorstellen: die Produktreihe "Goldener Herbst".
Der Herbst ist, neben dem Frühling, meine liebste Jahreszeit. Die wunderschönen, ausstanzbaren Blättermotive und die gelungene Farbkombi aus Minzmakrone, Terrakotta, Savanne, Espresso und Vanille kombiniert mit edlen Metall-Akzenten haben es mir sofort angetan.
Aber seht selbst:
Hier habe ich eine Beispielkarte von Seite 44 "gecased". CASE steht bei Stampin' Up! für Copy And Share Everything, auf Deutsch: Kopiere und teile alles!
Und jetzt zeige ich euch wie einfach auch ihr diese Karte nachbasteln könnt.
Dazu braucht ihr folgende Materialien:
- Farbkarton in Minzmakrone
- Farbkarton in Flüsterweiß
- Besonderes Designerpapier Goldener Herbst
- Farbkarton Matt-Metallic
- Produktpaket Schöner Herbst
- Kreisstanze 2 1/4''
- Stempelkissen Minzmakrone, Terrakotta, Savanne und Espresso
- Versamark Stempelkissen
- Embossingpulver Weiß
- Leinenfaden
- Basic Strassschmuck in Champagner
- Klebemittel (Glue Dots, Dimensionals und Mehrzweck-Flüssigkleber)
- Papierschneider
- Schere
- Falzbein
- Heißluftföhn
Jetzt kann es losgehen:
- Schneidet euch ein Stück Farbkarton in Minzmakrone mit den Maßen 29,6 x 10,5 cm zu. Diesen falzt ihr bei 14,8 cm. Dies ist eure Grundkarte.
- Bestempelt die Grundkarte nun mit dem Körnerstempel aus dem Stempelset Schöner Herbst in der Farbe Minzmakrone.
- Danach schneidet ihr euch ein Stück von dem Besonderen Designerpapier Goldener Herbst mit den Maßen 9 x 9 cm zu. Ich habe das savannefarbene Papier mit den Sprenkeln benutzt, aber das könnt ihr natürlich auch machen wie es euch am besten gefällt. Klebt dieses Stück nun mittig mithilfe von Mehrzweck-Flüssigkleber (oder einem anderen Klebemittel eurer Wahl) auf die Grundkarte.
- Dann schneidet ihr euch ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß mit den Maßen 8,5 x 8,5 cm zu. In der Mitte stanzt ihr euch dann einen Kreis mit der Kreisstanze 2 1/4'' oder einer ähnlich großen Stanze aus. Dieses Stück habe ich mittig auf das Designerpapier mit Dimensionals (Abstandsklebepads) aufgesetzt.
- Jetzt wird wieder gestempelt. Stempelt euch auf flüsterweißen Farbkarton die Konturen der Ahornblätter, der Eichenblätter, der kleinen Blätter und der Eicheln in den Farben Minzmakrone, Terrakotta, Espresso und Savanne auf. Mit den Füllstempeln stempelt ihr einmal vorher auf Schmierpapier ab und stempelt die Füllung dann in die Konturen rein. Anschließend alle Blätter und Eicheln ausstanzen. Die ganz kleinen Blätter müsst ihr per Hand ausschneiden, aber das geht ganz leicht, versprochen! Insgesamt braucht ihr sechs Ahornblätter, sechs Eichenblätter, vier kleine Blätter und drei Eicheln.
- Die Blätter und Eicheln werden dann mit wenig Flüssigkleber um den ausgestanzten Kreis befestigt. Ein paar Blätter und eine Eichel habe ich wieder mit Dimensionals aufgeklebt, um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen.
- Anschließend schneidet ihr euch noch ein kupferfarbenes Stück Metallic-Papier mit den Maßen 8,5 x 1 cm zu. Darauf stempelt ihr den Spruch "Mit herbstlichen Grüssen!" mit dem Versamark-Stempelkissen ab. Anschließend das weiße Embossingpulver darüberschütten, überschüssiges Pulver abklopfen und mit dem Heißluftföhn erhitzen. Lasst den Streifen gut abkühlen bevor ihr weiterarbeitet. Der Streifen wird dann mittig auf dem Kranz befestigt. Dies habe ich wieder mit Dimensionals gemacht.
- Abschließend wird die Karte noch mit einem kleinen Schleifchen aus Leinenfaden und Strassschmuck in Champagner verziert.
Fertig!
Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht diese Karte nachzubasteln wie mir! Über euer Feedback zu dieser Anleitung würde ich mich freuen!
Und wenn ihr noch keine Demonstratorin habt und die Produkte gerne bei mir bestellen möchtet, dann freue ich mich über eure E-Mail an sarah.slansky@gmx.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen