Schnelle und anfängertaugliche Blüten-Karte mit "Beautiful Friendship"

Hallo liebe Blogleser*innen,

herzlich Willkommen zu einem neuen Blogpost von mir. 

Die letzten Tage war es ja sehr heiß und der Sommer hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Dadurch war mir nicht nach aufwendigen Basteleien und darum habe ich heute eine schnelle, einfache Karte für euch.

 















Gearbeitet habe ich mit den wunderschönen und vielseitigen Blüten aus dem Stempelset "Beautiful Friendship". Da sind tolle, große und kleine Blüten sowie Blätter dabei. Die kann man immer wieder anders anordnen und mit den unterschiedlichsten Farben in Szene setzen. So entstehen mit einem einzigen Stempelset viele unterschiedliche Looks.

 




















Auf dieser Karte habe ich nur mit drei Farben und wenig Materialien gearbeitet und so ist die Karte absolut anfängertauglich und schnell nachgebastelt.

Hier kommt die Materialliste dazu: 

  • Farbkarton in Savanne, Wassermelone und Flüsterweiß
  • Stempelkissen in Savanne, Wassermelone und Glutrot
  • Stempelset "Beautiful Friendship"
  • Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit"
  • Leinenfaden
  • Klebemittel (Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals und Glue Dots)
  • Papierschneider
  • Schere
  • Falzbein
  • Fingerschwämmchen

Und so bastelt ihr die Karte nach: 

  1. Schneidet euch ein Stück Farbkarton in Savanne mit den Maßen 29,6 x 10,5 cm zu. Diesen falzt ihr bei 14,8 cm. Dies ist eure Grundkarte.
  2. Für die Mattung schneidet ihr nun ein Stück Farbkarton in der Farbe Wassermelone mit den Maßen 14,3 x 10 cm zu. Dieses klebt ihr mittig auf eure Grundkarte.
  3. Als nächstes brauchen wir ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 13,8 x 9,5 cm. Diesen bestempelt ihr mit euren Blüten. Dazu habe ich die Stempel zuerst mit Wassermelone eingefärbt und dann mit einem Fingerschwämmchen Farbe in Glutrot auf ein paar Stellen des Stempels aufgetupft. So entstehen lebendige Schattierungen und schöne Farbverläufe. Stempelt so die große Rosenblüte links unten in die Ecke und eine kleinere Rosenblüte rechts oben in die Ecke. Eine der kleineren Rosenblüten wird dann noch mit derselben Technik auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton separat abgestempelt.
  4. Jetzt färbt ihr die Blätterstempel mit der Farbe Savanne ein und drückt sie einmal auf ein Schmierpapier ab, bevor ihr sie aufstempelt. So wird die Farbe nicht zu kräftig. Die Blätter könnt ihr nach Belieben aufbringen. Anschließend könnt ihr den bestempelten Farbkarton mittig auf die farbige Mattung in Wassermelone aufkleben. Dies mache ich am liebsten mit Mehrzweck-Flüssigkleber, aber ihr nehmt einfach den Kleber, der euch am besten taugt.
  5. Danach schneidet ihr die separat gestempelte Blüte aus und setzt sie mithilfe von Dimensionals auf das große Blütenmotiv auf. 
  6. Der Spruch ist auch aus dem Stempelset "Beautiful Friendship". Stempelt ihn in Wassermelone auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton ab und stanzt ihn mit der Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit aus. Anschließend könnt ihr ihn mit Dimensionals auf die Karte kleben. 
  7. Zum Abschluß noch eine kleine, doppelte Schleife aus Leinenfaden binden und mit Glue Dots auf dem Etikett befestigen. 
  8. Vergesst auch nicht, eure Karteninnenseite und den Umschlag passend zu verschönern! Hier seht ihr dazu noch eine Idee von mir:


 

















Fertig! War doch gar nicht so schwer, oder? 

Ihr könnt auch mal eine ganz andere Farbkombination ausprobieren. Nehmt einfach, was ihr da habt und wie es euch gefällt! 

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigt.

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: